News

Immer in Topform

Zahlreiche anspruchsvolle Firmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau kooperieren schon seit vielen Jahren mit uns. Dafür gibt es eine ganze Reihe guter Gründe. Unsere Einsatzbereitschaft zum Beispiel. Oder unsere effiziente Arbeitsweise und Termintreue. Oder die Tatsache, dass wir ausschließlich reproduzierbare Qualität liefern, die den kundenseitigen Anforderungen eins zu eins entspricht. Denn wir kennen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Auftraggeber ganz genau und finden zuverlässig die passenden, kostengünstigen Lösungen.

 

 

 

 

Maschinenpark

Wer in der Lage ist, eine so große Vielfalt an Gusserzeugnissen herzustellen wie wir, der benötigt nicht nur einen umfangreichen Maschinenpark, sondern auch äußerst moderne Anlagen. Um stets auf dem aktuellsten Stand zu sein, investieren wir regelmäßig in unsere technische Ausstattung.

Vielfalt

Große Vielfalt in bester Qualität: Es gibt nahezu keine Geometrie, die wir von Funk Guss nicht in ein hochwertiges Eisengussteil verwandeln können.

 

Flexibilität

Wir setzen alles daran, die Wünsche unserer Kunden zu realisieren. Auch und gerade, wenn diese Wünsche nicht alltäglich sind. Selbst bei knapp bemessenem Zeitbudget punkten wir von Funk Guss mit Flexibilität und kurzen Reaktionszeiten, Abstimmungs- und Lieferprozessen.

 

Effizienz

In allen Projektphasen spielt bei uns von Funk Guss der Effizienzgedanke eine zentrale Rolle. Wir arbeiten ständig daran, Prozesse und Durchlaufzeiten immer weiter zu optimieren und die Time-To-Market-Zeit noch kürzer zu gestalten. Das zahlt sich für unsere Kunden aus – vor allem bei großen Stückzahlen.

 

 

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit liegt in unserer DNA: Als mittelständisches Familienunternehmen mit einer Tradition, die viele Jahrzehnte zurückreicht, sind für uns Kontinuität, Stabilität und natürlich Zuverlässigkeit wichtige Erfolgsfaktoren. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass ihnen in Funk Guss zu jeder Zeit ein kompetenter Partner zur Seite steht, der planbar maßgeschneiderte Qualität liefert.

 

Serviceleistungen

Dank unserer vielseitigen Services wie thermischen Nachbehandlungen oder logistischen Dienstleistungen können unsere Kunden darauf zählen, alles aus einer – äußerst professionellen – Hand zu bekommen. Auf Wunsch liefern wir auch einbaufertig bearbeitete Bauteile.